Zu diesem Thema

veranstaltet Samanthanet heute Abend, Montag, 25. Juli 2016 19:00 Uhr ein Webinar, das Gabriele Westebbe (Samanthanet.de) und Brigitte Späth (Zukunft-Beruf.de) als Referentinnen gemeinsam gestalten.

Von den Jobs, die in 10 Jahren sehr gefragt sein werden, sind 60% noch gar nicht erfunden.
ERFINDEN MÜSSEN WIR SIE SELBST.  
Dieses Zitat von Angelica Laurencon belegt die Dringlichkeit, mit der wir uns mit diesem Thema auseinandersetzen müssen.

Denn diese neuen Jobs werden nicht im Kontext von Industrie 4.0 entstehen und den Jobs der heute gesuchten MINT-Fachkräfte entsprechen, sondern sie werden sich innerhalb der Orange, Green und Blue Economy und in der wachsenden Kreislaufwirtschaft entwickeln. Für die Erfindung und Bewältigung dieser neuen Arbeitsfelder brauchen wir auch neue Fähigkeiten, die man heute gar nicht so einfach erlernen kann. Wir sind also doppelt gefordert und niemand im traditionellen Bildungswesen ist da und nimmt uns an die Hand.

Dieses Webinar richtet sich an mutige Menschen, die sich trauen einen Blick in die nahe Zukunft zu wagen und sich nicht erschüttern lassen, dass sie heute noch nicht alles verstehen.