Deine Beraterin


Studienberaterin, Berufsberaterin - Brigitte Späth

Brigitte Späth hilft jungen Menschen beim Start in Ausbildung oder Studium und begleitet sie kompetent und ermutigend durch schwierige Phasen hindurch

Brigitte Späth M.A.
Tel. 089 76975791
Mail bs@zukunft-beruf.de
Krüner Str. 37
81373 München

Erweitertes Beratungspaket zur Studien- und Berufswahl
für ratlose Jugendliche und deren Eltern

In diesem Beratungspaket erhältst Du zusätzlich zum Standardpaket wertvolle Specials:

  • Begleitung zwischen den Treffen durch E-Mail- und Telefon-Austausch
  • Zusammenfassender Abschlussbericht

Dieses Beratungspaket passt zu Dir, wenn Du eine intensive und kontinuierliche Begleitung auch zwischen den Beratungseinheiten mit mir wünschst.
Ich ermutige Dich, wenn Deine Motivation nachlässt oder Frust aufkommt.

Ansonsten sind Inhalt und Ablauf wie im Standardpaket
Berufs- und Studienberatung für ratlose Jugendliche und deren Eltern„.
Mir ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass Du Tempo und Intensität der Arbeit vorgibst.
Ich achte auf die innere Logik des Beratungsprozesses und dass Du nicht stecken bleibst.

Es ist mir wichtig, dass Deine Eltern zum ersten Gespräch mitkommen.
In diesem ersten Treffen höre ich zu, was Du Dir schon überlegt und vielleicht wieder verworfen hast und was Deine Eltern dazu denken.
Wir  besprechen gemeinsam, wie wir vorgehen wollen.
Dabei können wir uns alle kennenlernen

Ich begleite Dich einfühlsam und kompetent und ermutige Dich auf Deinem Weg zum Ziel.

Na, wie klingt das?
Am besten, Du sprichst gleich mit Deinen Eltern, ob sie Deinen Beratungswunsch bei mir unterstützen.

Wenn Du nicht in oder um München herum wohnst, können wir uns auch zu einer Telefon- oder Skype Konferenz treffen.
Das klären wir beim kostenfreien telefonischen Vorgespräch.

So, und jetzt freue ich mich, wenn Du Mut fasst und Dein Leben in die Hand nimmst.

Brigitte Späth – Zukunft Beruf
Telefon: 089 76975791